Der 6254 Industriefußschalter sorgt für freie Hände bei der Arbeit

Hergas 6254 Industriefußschalter sieht nicht nur stylisch aus, sondern eignet sich durch seine Robustheit und seinen flachen Winkel auch für eine Dauerbetätigung. Das macht ihn u.a. besonders attraktiv für kleine Bearbeitungsmaschinen oder Tischgeräte.

Anwendungsbeispiele

Der 6254 Industriefußschalter kann besonders in Anwendungen hilfreich sein, bei denen man beide Hände für das Gerät/ die Anwendung braucht, wie z.B. bei einer Schleifmaschine. Für diese kleine Bearbeitungsmaschine ist es oft einfacher und sicherer, wenn man beide Hände zum Führen der Maschine hat oder eine Hand zum Festhalten des zu schleifenden Objekts benötigt. So kann das Ein- und Ausschalten bequem über den Fußschalter gesteuert werden.

Auch bei verschiedenen Tischgeräten, wie z.B. bei Tischkreissägen/ -bohrmaschinen/ -schleifgeräten oder Poliergeräten ist es praktischer mit einem Industriefußschalter zu arbeiten als alles mit den Händen gleichzeitig erledigen zu müssen.

Eigenschaften den Industriefußschalters 6254

Um jedem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten, gibt es diesen sehr robusten Schalter in unterschiedlichen Variationen. Deshalb gibt es den Industriefußschalter als einpoligen oder zweipoligen Wechsler oder Schließer. Er ist mit Anschlussleiste, Flachstecker 6,3mm, 4-adrig PCC oder4-adrig PVC erhältlich. Auch die Schaltleistung bei 250V AC variiert von 10A, 25A, 6 (3)A bis 6 (1,5)A. Eins haben sie jedoch fast alle gemeinsam: die Schutzklasse von IPX2 und eine Arbeitstemperatur von -5°C bis + 40°C.

Der Schalter ist aus Aluminium-Druckguss und pulverbeschichtet. Zusätzlich kann eine Schutzabdeckung, ebenfalls mit einer Pulverbeschichtung, erworben werden. Um den Schalter mehr Ihrem Corporate Design anzupassen, können die Schalter in unterschiedlichen Farben geliefert und auch mit Ihrem Logo versehen werden.

Den Industrieschalter gibt es auch als nicht elektrische Version.

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, kontaktieren Sie uns gerne. Unser erfahrenes Team erreichen Sie unter 06221 39 20 100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 02/09/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 02/09/2022