Der anpassbare 6210 Bluetooth Fußschalter

Der 6210 Bluetooth Fußschalter aus unserem Sortiment ist durch die Verwendung von Bluetooth 2 energieeffizient und somit drahtlos. Besonders für den allgemeinen standardisierten Funk-Betrieb ist unser dieser Fußschalter geeignet.

Ausstattung des 6210 Bluetooth Fußschalters

Der 6210 Bluetooth Fußschalter kommt mit der Zulassung für medizinisch elektrische Geräte IEC 60601-1-2, wobei eine eigene Risikoeinschätzung trotzdem immer erforderlich ist. In unserem Datenblatt finden Sie weitere Informationen zu unseren unterschiedlichen Varianten des Fußschalters.

Der Schalter ist mit dem sicheren Bluetooth® Smart System, in einem geschlossenen Personal Area Network, ausgestattet und verbraucht extrem wenig Strom im Ruhezustand (1µA). Um den Schalter aus dem Ruhezustand zu holen, betätigt man das Pedal, das man optional mit einer Schutzhaube bestücken kann.

Für die Inbetriebnahme des aus Thermoplast bestehenden Fußschalters sind 2 AAA Alkalibatterien notwendig die durch ein äußerlich zugängliches Batteriefach IPx7 eingefügt werden können. Der Batteriestatus wird per LED angezeigt.

Flexible Eigenschaften

Durch die verschiedenen anpassbaren Eigenschaften des 6210 Bluetooth Fußschalters kann er für Ihre Anwendung passend konfiguriert werden. Bei dem Stromsparmodus ist es z.B. möglich sich zwischen einem Timeout von 15 oder 60 Minuten zu entscheiden. Auch bei der Latenz kann man zwischen <150mS oder <75mS bei 10m wählen.

Für mehr Funktionen kann ein zweiter Transmitter eingesetzt werden. Jeder Transmitter kann bis zu 8 Schaltfunktionen auslösen. Dazu gehört z.B. die tastende Funktion, bei der die gewünschte Aktion nur so lange ausgeführt wird, wie der Schalter betätigt wird. Um einen erhöhten sicheren und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, gibt es die Möglichkeit die redundante Funktion einzufügen. Mithilfe von zwei Mikroschaltern wird sichergestellt, dass bei einer Fehlfunktion direkt der zweite Mikroschalter einspringt.

OEM Kunden können weitere Veränderungen vornehmen lassen, wie z.B. Ihr Logo anbringen zu lassen.

Für weitere Informationen zu unserem 6210 Bluetooth Fußschalter oder um Ihre individuellen Anwendungen zu besprechen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 (0)6221 39 20 100 oder per Mail an: sensor@variohm.com

Artikel veröffentlicht am: 19/11/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 19/11/2021