Die Bedeutung der Farbauswahl

Wir bei Herga sind uns bewusst, dass Farben bei der Gestaltung oder Einführung eines Produkts eine wichtige Rolle spielen können und daher sorgfältig geprüft und ausgewählt werden.

Die Verwendung von Farben ist eine wichtige Überlegung, denn die Art und Weise, wie Farben auf uns wirken, hat einen emotionalen und psychologischen Einfluss.

Die Farbe ist daher ein wichtiger Bestandteil des Produkts, der als Teil des Markenzeichens eines Unternehmens oder als Industriestandard sofort erkennbar sein soll.

Wenn die Anwendung Sicherheitselemente enthält, kann die Einschränkung der Farbenblindheit durchaus eine Überlegung wert sein.

Die Art und Weise, wie Produktfarben in einer bestimmten Situation, Anwendung oder Branche wahrgenommen werden, kann sich auf die Art und Weise auswirken, wie Entscheidungen getroffen werden. Aus diesem Grund tendieren bestimmte Branchen zu bestimmten Farben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in der Medizinbranche helle und saubere Farben wie Grau verwendet werden, während in der Tätowierbranche eher dunklere Farben wie Schwarz zum Einsatz kommen.

Wenn Sie wissen, welche Farben zu verwenden sind, kann das einen großen Unterschied für den Erfolg Ihrer Produkte ausmachen.

Ein Beispiel für unsere große Farbauswahl können Sie bei den 6223 Leptron Hand- und Fußschaltern sowie den 6227 Fußschaltern sehen.

Farben bei Herga

Als Unternehmen kann Herga verschiedene Farben anbieten, die Ihre Produkte in Bezug auf Ästhetik, Umwelt, Industrie oder Corporate Styling ergänzen können.

Zu den Farben, die wir anbieten gehören Schwarz, Grau, Weiß, Rot, Grün, Blau, Orange und Braun. Die meisten unserer Produkte sind in jeder der genannten Farben erhältlich.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail sensor@variohm.com oder telefonisch unter +49 (0)6221- 39 20 100.

Artikel veröffentlicht am: 13/04/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 13/04/2022