Die Bedeutung von Schaltern in der Medizintechnik

Medizinische Schalter machen einen großen Teil der Produktpalette von Herga Technology aus. Diese werden aus langlebigen Materialien hergestellt, die sie unempfindlich gegenüber Reinigungslösungen und anderen Flüssigkeiten machen.

Unsere Schalter haben verschiedene medizinische Zulassungen und sind ergonomisch sowie einfach in der Handhabung. Damit wollen wir medizinisches Personal und Patienten bestmöglich in ihrer Behandlung unterstützen.

Besonders beliebt sind Produkte mit Bluetooth. Die Arbeitsumgebung ist durch das Fehlen von Kabeln sauberer und aufgeräumter. Außerdem haben unsere Fußschalter eine höhere Nachfrage als Handsteuerungen, denn sie verringern das Risiko von Infektionen und Verunreinigungen. Zusätzlich hat man die Hände frei für weitere Aufgaben.

Beispiele für Anwendungen

Der 6210 Bluetooth Fußschalter wird von Medacix AG für ihr Produkt debritom+ genutzt, dass sowohl Wunden von Wundbelägen oder Fremdkörpern befreit. Nähere Informationen zu dieser Anwendung finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Falls es jedoch nötig ist mit den Händen etwas zu navigieren, gibt es die Option der Infrarotschalter. Hier kann eine aktive Berührung des Schalters vermieden werden. Somit werden mögliche Keime nicht auf das Objekt übertragen, dass von mehreren Personen genutzt werden kann. Besonders seit Covid-19 in unser Leben getreten ist, sind solche Anwendungen wichtiger als zuvor. Weitere Informationen dazu, finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Der 6310 Infrarot-Handschalter ist ideal für Türsteuerungen. Der Benutzer kann die Tür durch den Handschalter öffnen oder schließen. Das ist besonders nützlich, wenn der Benutzer nicht die Kraft hat oder mobil genug ist, um den Handgriff der Tür zu benutzen.

Ein weiteres Anwendungsbeispiel aus der Medizintechnik wäre ein Patientenlifter. Damit können Patienten von einem Ort zum anderen zu manövriert werden, sowohl im häuslichen Bereich als auch im klinischen Umfeld.

Wir liefern ebenfalls Produkte an Kunden, die gefragte Beatmungsgeräte, sowie verschiedene Sensoren zur Patientenüberwachung herstellen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 06221/392010 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 04/03/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 04/03/2022