Kabellose Fußschalter

Herga Technology bietet eine Auswahl an Fußschaltern mit Bluetooth-Smart-Schalter Technologie an. Die kabellosen Funk-Fußschalter ermöglichen eine höhere Flexibilität im jeweiligen Anwendungsbereich, sowie eine ergonomische Bedienung.

Was ist ein kabelloser Fußschalter?

Ein kabelloser Fußschalter steuert ein Gerät ohne eine Kabelverbindung, so dass der Benutzer eine Maschine oder ein Gerät bedienen kann, ohne in der Nähe zu sein. Ein kabelloser Fußschalter ist dadurch sowohl in medizinischen Anwendungen als auch in einigen OEM- und Industrieumgebungen überaus nützlich.

Da unsere kabellosen Fußschalter Bluetooth-Technologie verwenden, bestehen sie aus einem Fußschalter und einem Empfänger. Der Empfänger ist mit dem Gerät verbunden und erkennt, wenn der Schalter betätigt wird. Dabei haben die kabellosen Fußschalter eine Reichweite von 10 Metern.

Vorteile von kabellosen Fußschaltern

Gute Gründen für einen kabellosen Fußschalter gibt es viele. Die wichtigsten sind:

Flexibilität: Da es keine Kabel gibt, kann der Fußschalter problemlos an einen anderen Platz gebracht werden, um das Gerät zu bedienen – solange dieser sich im selben Raum und innerhalb der Reichweite befindet.

Entfernung und Reaktionszeit: Der Benutzer kann bis zu 10 Meter von der Maschine oder dem Gerät entfernt sein. Trotz dieser Entfernung ist die Reaktionszeit immer noch sehr schnell mit weniger als 100 Millisekunden vom Drücken des Schalters bis zur gewünschten Funktion. Das LED-gestützte Kopplungsverfahren ermöglicht eine unkomplizierte, einfache Einrichtung für Ihre Anwendung.

Ordnung: Ohne störende Kabel bleibt der Arbeitsbereich deutlich übersichtlicher. Außerdem werden dadurch gefährliche Stolperfallen am Boden des Arbeitsplatzes beseitigt.

Anwendungen von kabellosen Fußschaltern

Kabellose Fußschalter können in jeder Branche eingesetzt werden. Wir haben jedoch festgestellt, dass unsere Bluetooth-Fußschalter am häufigsten in der medizinischen Industrie und in der OEM-Elektroausrüstung sowie in anderen ähnlichen Anwendungen eingesetzt werden.

Unsere Bluetooth-Fußschalter wurden mit Blick auf die medizinische Industrie entwickelt – das bedeutet, dass viele von ihnen die UL 60601-1-Zulassung für den medizinischen Gebrauch haben. Details dazu finden Sie in den Produktdatenblättern oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kabellose Fußschalter von Herga

Alle unsere kabellosen Bluetooth-Fußschalter sind auf unserer Website zu sehen. Zu den Merkmalen unserer Bluetooth-Fußschalter gehören:

• Sicheres geschlossenes Netzwerk
  • Latenzzeit weniger als 100 Millisekunden
  • Anzeige des Batteriestatus
  • Lange Batterielebensdauer (bis zu 1000 Stunden Betrieb)
  • LED-unterstütztes Kopplungsverfahren
  • Sleep-Funktion (15 bis 60 Minuten Zeitüberschreitung schont die Batterie)
  • Schutzart IP67
  • Bis zu 8 Schaltfunktionen
  • Kundenspezifische Optionen wie z. B. Etiketten und Farben
  • UL 60601-1-Zulassung für medizinische Anwendungen (Details siehe Datenblätter)