Medizinische Schalter von Herga

Medizinische Schalter sind eine unserer Haupt-Produktbereiche. Wir beliefern die medizinische Industrie seit vielen Jahren mit Hand -und Fußschaltern.

Merkmale der medizinischen Schalter

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Branche können wir unsere Produktpalette stets erweitern und anpassen. Wir nehmen immer wieder verschiedene Merkmale auf, die unserer Ansicht nach für die Branche von entscheidender Bedeutung sind. Dies können Merkmale zur Benutzerfreundlichkeit oder Sicherheit des Anwenders oder des Patienten sein.

Damit unsere Handsteuerungen und Fußschalter für den Einsatz in der medizinischen Industrie bestens angepasst und geeignet sind, bieten die Produkte aus unserem Sortiment die folgenden Eigenschaften:

• Ergonomisches Design
  • Hochleistung
  • Sichere Verwendung
  • Einfach zu reinigen
  • Langlebig

Medizinische Fußschalter

Fußschalter sind eine beliebte Wahl für die medizinische Industrie, da sie dem Benutzer ermöglichen, in einer Umgebung mit hohem Risiko die Hände für andere wichtige Aufgaben frei zu haben. Unsere medizinischen Fußschalter bestehen aus hochwertigen Materialien und sind daher unempfindlich gegen Reinigungslösungen und Flüssigkeiten, die üblicherweise in medizinischen Umgebungen verwendet werden. Auf Anfrage sind sie nach IPX7 und IPX8 geschützt.

Für unsere medizinischen Fußschalter stehen verschiedene Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung, darunter USB und Bluetooth. Wir bieten auch Einzel- und Mehrpedal-Fußschalter an, und unser modulares Basissystem umfasst sogar die Verwendung unserer Puckschalter mit unseren Fußschaltern. Dieses Produkt ermöglicht bis zu vier Fußschalter und acht Puckschalter innerhalb eines Geräts - insgesamt 12 Funktionen auf einer Platine.

Anwendungen für unsere medizinischen Fußschalter

Zusätzlich zu den bekannten Anwendungen wie Bettsteuerungen und Patientenlifter werden unsere Fußschalter auch häufig für andere Anwendungen in der medizinischen Industrie verwendet, z.B.

• Zahnmedizin
  • Wundbehandlungsmaschinen
  • Ophthalmologiegeräte
  • Reinigungsmaschinen für medizinische Geräte
  • Röntgen
  • MRT-Geräte
  • CT-Maschinen
  • Positionierung des Operationsmikroskops
  • Lipo-Absaugmaschinen

Unser medizinisches Fußschaltersortiment umfasst zudem einige robuste Fußschalter mit Schutzhauben für zusätzlichen Anwenderschutz, sowie unseren 6250 Flachfußschalter für erhöhten Bedienerkomfort.

Die von uns angebotenen medizinischen Fußschalter entsprechen den medizinischen Standards (UL, CSA, EN usw.). Viele davon verfügen über ein Standardmodell für eine schnelle Lieferung. Für alle Fußschalter sind aber auch kundenspezifische Optionen erhältlich.

Medizinische Handsteuerungen

Die medizinischen Handsteuerungen aus unserem Sortiment sind hauptsächlich für den Patientenkomfort gedacht und können meist vom Patienten selbst benutzt werden, z.B. um die Position von medizinischen Betten oder Krankenhausbetten zu verändern. Auch werden gerne Infrarot Schalter eingesetzt zur hygienischen, da berührungslosen, Betätigung von Wasserspendern, Handdisinfektionsmittel oder Toilettenspülungen.

Wenn Sie einen für eine medizinische Anwendung geeigneten Fußschalter oder eine Handsteuerung suchen, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 6221 3920100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 15/10/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 15/10/2021