Sicherheitsfußschalter von Herga

Sicherheitsfußschalter sind wichtige Bestandteile in Industrie- und Fertigungsumgebungen. Sie bieten zusätzliche Sicherheit und Benutzerschutz in einer potenziell gefährlichen Umgebung.

Unser 6256 Industriefußschalter verfügt über zusätzliche Funktionen und Ausfertigungen, die ihn zu einem Sicherheitsfußschalter machen. Er verfügt über eine optionale Schutzhaube, um den Fuß des Benutzers zu schützen, sowie eine Not-Aus-Funktion, die die Stromversorgung der Maschine sofort unterbricht. Dies verringert das Verletzungsrisiko bei Zwischenfällen.

Merkmale des Sicherheitsfußschalters

Damit unsere Fußschalter den rauen Bedingungen der Umgebung standhalten, der sie ausgesetzt sind, verfügen sie über die folgenden Merkmale:

• Schutzoptionen für zusätzliche Benutzersicherheit und zum Schutz des Schalters vor versehentlicher Betätigung (Handentriegelung, Pedalrastung, Schutzhaube)
  • Robuste, langlebige Materialkonstruktion
  • Garantiert lange Lebensdauer
  • Modularer Aufbau für unendliche Erweiterung
  • Schutzart IP67
  • Anpassbares Zubehörprogramm
  • Not-Aus-Funktion - Diese können an der Oberseite des Schalters oder an einer Griffstange angebracht werden. Der Not-Aus soll die Stromversorgung der Maschine im Notfall sofort unterbrechen. Dies kann in einigen Anwendungen erforderlich sein, in denen ein Notstopp an der Maschine selbst nicht ausreicht.

Anwendungen und Umgebungen, die einen Sicherheitsfußschalter erfordern

Es gibt viele industrielle Anwendungen, in denen Sicherheitsfußschalter verwendet werden. Ãberall dort, wo eine von einem Bediener gesteuerte Produktionsumgebung stattfindet, kann ein Sicherheitsfußschalter anstelle eines Standart-Industriefußschalters verwendet werden, um den Schutz der Mitarbeiter zu erhöhen.

Einige der Anwendungen, für die unser 6256 geeignet ist, umfassen:

• Blechschneidemaschinen
  • Metallfaltmaschinen
  • Schweißgeräte
  • Rohrbiegemaschinen
  • Industrielle Guillotinen
  • Presspausenmaschinen
  • Heftmaschinen

Sicherheitsfußschalter von Herga

Die Sicherheitsfußschalter unserer 6256-Serie bestehen aus einem hochwertigen thermoplastischen, spritzgegossenen ABS, welches eine hohe Schlagfestigkeit besitzt und selbstlöschend ist.

Die hohe Stabilität können Sie unserem Falltest-Video betrachten. Bei 20kg aus 1 Meter Höhe haben die Fußschalter nur minimalen Schaden erlitten.

Wir bieten auch eine große Auswahl an weiteren Industriefußschaltern an, die keine Not-Aus-Funktion enthalten, aber viele ähnliche Eigenschaften wie der 6256 besitzen, einschließlich Schutzoptionen und langer Lebensdauer.

Für weitere Informationen zu unserem 6256 Industriefußschalter sowie den anderen Fußschaltern und Produkten aus unserem Sortiment kontaktieren Sie uns bitte: Email: sensor@variohm.com, Tel.: + 49 (0)6221 39 20 100.

Artikel veröffentlicht am: 14/12/2020

Artikel zuletzt aktualisiert: 14/12/2020