USB Fußschalter

Herga Technology hat auch USB Fuß-und Handschalter im Sortiment. Ein USB-Fußschalter wird über eine USB Verbindung mit einem Computer verwendet. Die Fußschalter sind mit Windows-, Linux-und Mac-Betriebssystemen kompatibel und auch als Mehrpedal-Fußschalter für mehrere Funktionen erhältlich.

Eigenschaften unserer USB-Fußschalter

Unsere USB-Fußschalter können vom Benutzer so programmiert werden, dass bis zu drei Tastenanschläge gleichzeitig emuliert werden. Die Programmierung erfolgt durch Einstellen kleiner Schalter im Fußschalter, die sich unter der abnehmbaren Abdeckung befinden. Die Tastenkominationen für die Programmierung finden Sie in unseren Installationsanleitungen.

Weitere Merkmale sind:

• Maus-und Spielsteuerungsfunktion verfügbar
  • Plug-and Play-Technologie (keine zusätzlichen Treiber erforderlich)
  • Bis zu 5m Kabel bei Verwendung von USB 2.0-Versionen
  • Serienmodelle erhältlich
  • Wasserdichte Versionen nach IPX8 möglich
  • Nennspannung 20 mA 5 V DC

Anwendungen für USB-Fußschalter

Die Bilderfassung ist eine häufige Anwendung für unsere USB-Fußschalter, hierbei wird der Fußschalter verwendet, um eine Röntgenaufnahme oder ein Foto aufzunehmen. Durch die Verwendung eines Fußschalters zur Bildaufnahme hat der Anwender beide Hände während dieses Vorgangs frei. Der zu diagnostizierende Körperteil kann mit den Händen in die richtige Position gebracht und gehalten werden, während der Fuß zur Aufnahme des Bildes verwendet wird.

Eine andere häufige Anwendung ist die Annahme eines Telefonats in einem Callcenter oder in Polizeikontrollräumen. Der Fußschalter ist mit dem Telefon verbunden, sodass der Benutzer Anrufe freihändig beantworten und simultan Aufgaben mit den Händen (z.B. Benutzung der Tastatur) ausführen kann.

USB-Fußschalter von Herga

Unser Sortiment an USB-Fußschaltern finden Sie auf unserer Webseite. Details zu Lagermodellen und benutzerdefinierten Optionen finden Sie in den Datenblättern. Auf jeder Produktseine finden Sie auch Installationshandbücher.

Wir beiten auch USB-Handsteuerungen für ähnlich Systeme an. Sie haben ein V-förmiges Design und 1, 2, oder 3 Tasten.

Für weitere Informationen zu unseren USB-Fußschaltern kontaktieren Sie uns bitte unter Herga Technology, email: sensor@variohm.com, Tel.: +49 (0) 6221 39 20 100.

Artikel veröffentlicht am: 03/07/2020

Artikel zuletzt aktualisiert: 03/07/2020