Verschiedene Handsteuerungen bei Herga

Herga Technology verfügt über eine Vielzahl an Handschaltern und Handsteuerungen, die in verschiedenen Branchen zuverlässig zum Einsatz kommen. Im Sortiment befinden sich elektronische, Infrarot-, pneumatische und USB-Handsteuerungen. Diese Auswahl ermöglicht, dass Sie für Ihre Anforderungen das passende Produkt finden können.

Anwendungsgebiete

Vor allem in der Medizintechnik werden sie gerne eingesetzt, insbesondere beim Patienten-Handling, wie Bettenliften. Doch auch in rauen industriellen Umgebungen können unsere Handsteuerungen eingesetzt werden.

Ein weiteres Anwendungsbeispiel aus der Medizintechnik wären Patientenlifter. Damit können Patienten von einem Ort zum anderen zu manövriert werden, sowohl im häuslichen Bereich als auch im klinischen Umfeld. Eine weitere klassische Anwendung ist die Einstellung des Kopfbereichs in medizinischen Betten, um eine für den Patienten angenehmere Position zu finden. Unsere Handschalter können entweder vom Patienten selbst oder dem Pflegpersonal verwendet werden.

Unsere Handsteuerungen werden auch gerne in Spa-Anlagen oder in Bade- und Treppenliften eingesetzt. Diese kommen bei Bade- und Treppenliften zum Einsatz, um den Akteur sicher zu bewegen. Bei Badewannen- oder Pooleinsätzen muss der Handschalter wasserdicht oder pneumatisch sein, damit er weiter funktioniert und in einer feuchten Umgebung anwendbar ist.

Verschiedene Handsteuerungen

Optimal für eine einfache Bedienung im medizinischen Umfeld ist der pneumatische Handbalg 6449 mit einer sehr drucksensitiven Oberfläche. Der 6310 Infrarot-Handschalter hingegen ist ideal für Türsteuerungen. Der Benutzer kann die Tür durch den Handschalter mittels Infrarot-Technologie öffnen oder schließen. Das ist besonders nützlich, wenn der Benutzer schwere Maschinen fährt.

Abhängig von der Anwendung, für die der Handschalter verwendet wird, gibt es unterschiedliche Anforderungen. Bei der Handhabung von Patienten sind viele der Funktionen auf eine einfache Bedienung ausgerichtet. Für industriellere Anwendungen sind unsere Handsteuerungen jedoch robuster, um dem Verschleiß standzuhalten, dem sie ausgesetzt sein können.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl geeigneter Handsteuerungen und können Ihnen verschiedene Anpassungen anbieten, um die Steuerung optimal auf ihre Geräte abzustimmen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns unter +49 (0) 6221 3920100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 07/01/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 07/01/2022