Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

Fußschalter und Handsteuerungen für die Medizintechnik

Herga Technology bietet für unterschiedliche Anwendungen in der Medizintechnik vielfältige und hochwertige Lösungen, die entweder die medizinische Zulassung nach EN-60601-1 erfüllen oder konform sind.

Der neue Bluetooth-Transmitter 6210-V2 Fußschalter zum Beispiel hat kürzlich die Zulassung nach EN60601-1 für das Gesundheitswesen erhalten und erfüllt damit nun eine der umfangreichsten und wichtigsten Normen für die Medizintechnik. 

Darüberhinaus erfüllt der kabellos arbeitende Fußschalter, der bisher auchschon für den medizinischen Alltagsbetrieb ausgelegt war, auch die Zusatznorm nach EN60601-1-2, welche eine verbesserte EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) im Einsatz mit anderen Bluetooth-Geräten bescheinigt. 

In der Medizintechnik kommt es nicht nur auf hochwertige und äußerst präzise arbeitende Produkte an, sondern auch auf einfache Bedienbarkeit und die Gewährleistung der Einhaltung von hygienischen Vorschriften. Pneumatische Fußschalter zum Beispiel lassen sich problemlos großflächig und gründlich desinfizieren, da sie für feuchte Umgebungen ausgelegt sind. 


Herga Fußschalter und Handsteuerungen für die Medizintechnik

Herga Technology biete ein großes Sortiment an Fußschaltern und Handsteuerungen an, die spezielle für den Einsatz in der Medizintechnik konzipiert worden sind. 

625x Potentiometer

Der stabile und langlebige Fußschalter für die Medizintechnik zeichnet sich durch formschönes, ergonomisches Design aus. Er kann optional mit oder ohne Schutzabedckung bestellt werden. Die Schutzabdeckung bietet viel Raum für die Bedienung mit Sicherheitsschuhen.

Der 625x Fußschalter ist verfügbar als Fußschalter oder Fußschalter mit Potentiometer und hat die Zulassung für die Medizintechnik IEC 60601-1. Er ist wasserdicht bis IP67 und optionaler Schutzabdeckung. 

6226 Leichter Fußschalter für die Medizintechnik

Der leichte und robuste Fußschalter 6226 aus Kunststoff ermöglicht längeres ermüdungsfreies Schalten, aufgrund seiner geringen Bauhöhe. Er verfügt über die Schutzart EN60529 IPX7 und IPX8 auf Anfrage. Er hat ebenfalls die medizinische Zulassung nach IEC/UL 60601. 

Die Vielseitigkeit und das innovative Design machen ihn zu einem idealen Produkt für den OEM-Einsatz. 

6226-0087 Elektrochirurgiescher Fußschalter

Dieser Fußschalter hat 2 Pedale und ist speziell für elektrochirurgische Anwendungen konzipiert. Die zwei Pedale sind farblich markiert, sowie mit der Aufschrift "CUT" (gelbes Pedal) und "COAG" (blaues Pedal) beschriftet. Der Schalter hat die medizinische Zulassung gemäß EN60601-1 und die Schutzklasse IPX7.
Die Pedale sind auf einer Basis montiert und mit einer Trennstange aus Edelstahl separiert. Für die einfache Handhabung und den Transport besitzt die Basis außerdem einen Griff, der ebenfalls aus Edelstahl gefertigt ist. Ein 3 Meter langes Kabel mit offenen Enden ist im Lieferumfang enthalten. 

6449 Pneumatischer Handbalg

Der neue pneumatische Handbalg 6449 von Herga Technology bietet neue Anwendungsmöglichkeiten in Krankenhäusern und Rehabilitationszentren. Er zeichnet sich durch seine praktische und leichte Handhabung aus. Seine druckempflindliche Oberfläche aus weichem PVC reagiert schon bei wenig Druck. Der Handbalg kann umfasst, zusammengedrückt oder zusammengefaltet werden. Er ist in einer Auswahl and verschiedenen Schläuchen und Längen erhätlich. 

Bei Fragen zu unseren Fußschaltern und Handsteuerungen für die Medizintechnik wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter: email: sensor@variohm.com oder Tel.: +49 (0) 6221 39 20 100. 

Artikel veröffentlicht am: 23/08/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 23/08/2019