Handschalter und Handsteuerungen von Herga Technology

Zuverlässig, smart und kundenspezifisch anpassbar!

Herga Technology verfügt über eine Vielzahl an Handschaltern und Handsteuerungen, die in verschiedenen  Branchen seit langem zuverlässig zum Einsatz kommen. Die Bandbreite dieser Produktgruppe umfasst elektronische, Infrarot-, pneumatische und USB Funktionsweise und bietet damit gute Voraussetzungen für unterschiedliche oder anspruchsvolle Einsatzbereiche wie nasse Umgebungen.

Handsteuerungen und Handschalter

Die Handsteuerungen und Handschalter werden gerne in der Medizintechnik eingesetzt, vor allem im Patienten-Handling, wie Bettenliften, aber unsere Handschalter sind auch in rauen industriellen Umgebungen gefragt.

In der Medizintechnik  werden die Handsteuerungen zum Beispiel für Patientenlifter verwendet, um Patienten von einem Ort zum anderen zu manövrieren, sowohl im häuslichen Bereich als auch in klinischen Einrichtungen. Ein Handschalter kann entweder vom Patienten selbst oder dem Pflegpersonal verwendet werden, optimal für eine einfache Bedienung ist der pneumatische Handbalg 6449 mit einer sehr drucksensitiven Oberfläche. Eine weitere klassische Anwendung für unsere Handsteuerungen sind die medizinischen Betten, um das Bett in eine für den Patienten angenehmere Position zu bringen.

Infrarot-Handschalter

Der Infrarot-Handschalter 6310 hingegen ist ideal für Türsteuerungen. Der Benutzer kann die Tür durch den Handschalter mittels Infrarot-Technologie öffnen oder schließen. Das ist besonders nützlich, wenn der Benutzer schwere Maschinen fährt.

Anwendungsbereiche

Unsere Handsteuerungen werden auch gerne in SPA-Anlagen oder in Bade- und Treppenliften eingesetzt. Die Handsteuerung wird beim Bade- und Treppenlift verwendet, um den Aktuator zu bewegen, der den Sitz selbst bewegt, um sicherzustellen, dass sich der Patient sicher in seinem Zuhause bewegen kann. Bei Badewannen- oder Pooleinsätzen muss der Handschalter wasserdicht oder pneumatisch sein, damit er weiter funktioniert und in der feuchten Umgebung sicher ist.

Abhängig von der Anwendung, für die der Handschalter verwendet wird, gibt es unterschiedliche wünschenswerte Merkmale. Bei der Handhabung von Patienten sind viele der Funktionen auf eine einfache Bedienung ausgerichtet. Für industriellere Anwendungen sind unsere Handsteuerungen jedoch robuster, um dem Verschleiß standzuhalten, dem sie ausgesetzt sein können.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl geeigneter Handsteuerungen und können Ihnen viele Kundenapassungen bieten, um die Steuerung durch die Handschalter optimal auf ihre Geräte abzustimmen: von der Farbwahl, über die Schutzklasse bis hin zu Kabelwahl.Wir bieten Ihnen ausserdem eine Vielzahl an Basismodellen und Technologien.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unser Vertriebs-Team unter 06221-3920100 oder sensor@variohm.com

Artikel veröffentlicht am: 20/09/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 20/09/2019