Herga Technology erneuert die Akkreditierung nach ISO 13485:2016 und ISO 9001:2015

Herga Technology, der britische Entwickler und Hersteller von Schalt- und Sensorlösungen, hat eine unabhängige Erneuerung seiner Qualitätsmanagement-Akkreditierungen nach ISO 13485: 2016 und ISO 9001: 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Durch ein anspruchsvolles viertägiges Audit im Juni wurde durch eine umfassende Bewertung sichergestellt, dass die Qualitätsmanagementsysteme von Herga - die in allen Geschäftsbereichen konsequent angewendet werden - die gesetzlichen und behördlichen Standards erfüllen.

Diese sollen sicherstellen, dass die hochwertigen medizinischen und industriellen Fußschalter sowie  die Handsteuerungen in erforderlicher Qualität an unsere geschätzen Kunden geliefert werden können. Die medizinischen Standards nach ISO 13485: 2016 ergänzen die individuellen Zulassungen nach IEC / UL 60601 für Schalt- und Sensorprodukte für medizinische Anwendungen. Mit laufenden jährlichen Überprüfungen laufen diese erneuten Akkreditierungen bis 2022.

Paul K. Edwards, Hergas Head of Engineering & Quality, kommentierte: "Teamglaube, Engagement, Beständigkeit und harte Arbeit haben dazu geführt, dass Herga seine Zertifizierung auch in diesem Jahr erfolgreich erneuert hat. Ohne dies hätten unsere Kunden kein Vertrauen in unsere Konstruktions- und Fertigungsfähigkeiten."

Die Technik- und Produktionsteams von Herga arbeiten eng mit den Mitarbeitern des Qualitätsmanagements zusammen und konzentrieren sich auf die kontinuierliche Verbesserung bestehender Produktproduktionstechniken und Leistungsverbesserungen. Die Entwicklung neuer Produkte wird durch einen umfassenden Projekt-Gate-Prozess verfolgt, der sicherstellt, dass Qualität, Kosten und Zeitrahmen vom Konzept bis zur Einführung optimiert werden, einschließlich der geplanten Unterstützung des Lebenszyklus.

Die umfassende Produktpalette von Herga Technology umfasst Standard- und kundenspezifische Einzel- oder Mehrpedalschalter in ergonomischem Design, die elektrische / elektronische, pneumatische, Bluetooth®- und USB-Schalttechnologien umfassen.

Mit einem starken Schwerpunkt auf den extrem hohen Standards und den wettbewerbsfähigen Kosten, die erforderlich sind, um seine marktführende Position zu behaupten, ist die Produktpalette von Herga für Schalt- und Erfassungsaufgaben in medizinischen Geräten, Industrieausrüstungen, Geschäfts- und Haushaltsmaschinen und vielen anderen anspruchsvollen Fußschalter- und Handsteuerungsanwendungen weit verbreitet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Herga Technology, E-Mail: sensor@variohm.com Tel: +49(0) 6221 3020100

Artikel veröffentlicht am: 08/07/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 08/07/2019