Schaltlösungen von Herga

Im Alltag muss man sich gar nicht weit umschauen, um auf die eine oder andere Art von Schalter zu stoßen. Für viele Anwendungen werden spezifische Schalter verwendet, daher ist die Auswahl an Schaltlösungen von Herga sehr groß.

Schalter sind in Haushalten, Büros, Fabriken, Schulen, Baustellen, medizinischen Einrichtungen, Spas, Turnhallen, öffentlichen Toiletten und noch vielen anderen Bereichen vorhanden, sodaß es unmöglich ist, alle zu nennen.

Schalter dienen dazu, elektrische Tromkreise herzustellen oder zu unterbreichen - oder anders gesagt: Dinge ein-oder auszuschalten. Sie können in verschiede Gruppen unterteilt werden.

Schaltertypen nach Mechanismus

Eine Möglichkeit, Schalter zu gruppieren, ist der von ihnen verwendete Mechanismus. Dieser kann entweder rastend oder nacheilend sein.

Rastende Schalter werden vom Benutzer einmal gedrückt, um sie ein-oder auszuschalten und bleiben in diesem Zustand, bis diese erneut gedrückt werden. Ein Beispiel dafür sind Lichtschalter.

Nacheilende Schalter werden häufig in Haushalts- oder Heimwerkergeräten verwendet. Nacheilende Schalter erfordern eine kontinuierliche Komprimierung, um sie je nach Verkabelung ein-und auszuschalten. Ein Beispiel dafür ist die Bohrmaschine. Damit die Bohrmaschine angeschaltet bleibt, muss der Schalter gedrückt gehalten werden. Sobald die Kompression stoppt, unterbricht der Schalter den Kontakt im Stromkreis und das Gerät wird ausgeschaltet. Nacheilende Schalter werden häufig in Anwendungen eingesetzt, bei denen ein Sicherheitsrisiko besteht.

Schaltertypen nach Produkten

Eine andere Möglichkeit, die verschiedenen Arten von Schaltern einzuteilen, ist die nach Produkttyp. Herga Technology hat eine breite Produktpalette, die verschiedene Arten von Schaltern umfasst, einschließlich:

Fußschalter - Unsere beliebteste Produktkategorie, die Fußschalter, sind für verschiedene Branchen geeignet und verfügen bei Bedarf über die entsprechenden Zulassungen für den industriellen und medizinischen Einsatz.

Handsteuerungen - Eine weitere beliebte Produktkategorie unserer Schaltlösungen. Handsteuerungen von Hega werden speziell in medizinischen Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Patienten eingesetzt.

Multipedal / Multischalter - Viele unserer Produkte ermöglichen auch eine Multipedal- oder Multischalter Option mit 6 bis 8 Schaltern. Details zu diesen Optionen finden Sie in den einzelnen Produktdatenblättern. Wir bieten auch eine modulare Fußschalterbasis an, die sowohl Fußschalter, als auch Puckschalter mit bis zu 12 verschiedenen Schaltfunktionen in einem Gerät enthält.

Luftschalter - einschließlich unserer Drucktaster - werden unter anderem in Saunen, Duschsystemen und Toilettenspülungen eingesetzt. Unsere Luftschalterpalette umfasst auch Balgschalter und pneumatische Fußschalter.

Druck- und Vakuumschalter - bieten eine lange Lebensdauer, hohe Wiederholgenauigkeit und hohe Zuverlässigkeit. Sie sind auch mit medizinischen UL-Zulassungen erhältlich.

Mikroschalter - Unsere neueste Produktreihe von Mikroschaltern wird in der gesamten Gebäudeautomation und Sicherheit , sowie für Haushaltsgeräte, Auslöser und Alarmsteuerungen verwendet.

Schaltertypen nach Technologie und Verbindungsarten

Unsere Schalter sind mit unterschiedlichen Technologien und Verbindungen für unterschiedliche Anwendungen erhältlich.

Bluetooth - Bluetooth ist eine drahtlose Technologie, bei der der Benutzer den Schalter vom Hauptgerät weg bewegen kann, um eine große Bewegungsfreiheit zu erzielen. Wir haben eine Auswahl an Fußschaltern mit dieser Technologie, die in der medizinischen Industrie sehr beliebt sind. Die Bluetooth Palette von Herga verfügt über ein geschlossenes Netzwerk für mehr Sicherheit, sowie eine lange Akkulaufzeit.

Infrarot - Dies ist eine andere Art von Funktechnologie. Unsere Infrarotschalter werden häufig aus hygienischen Gründen eingesetzt - z.B. für die Spülung einer öffentlichen Toilette. Der Schalter wird aktiviert, wenn mithilfe der Infrarottechnologie eine Bewegung erkannt wird, sodass der Benutzer keinen physischen Kontakt mit dem Schalter herstellen muss.

USB - USB ist eine weitere Art der Verbindungen, die wir anbieten können. Diese Verbindung ist mit Microsoft Windows und Apple Mac Schnittstellen kompatibel.

All diese verschiedenen Arten von Schaltern werden von Herga Technology angeboten. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten: email: Sensor@variohm.com, Tel: +49 (0) 6221 3920100.

Artikel veröffentlicht am: 24/09/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 24/09/2019