Warum Herga Fußschalter? Weil wir Qualität liefern!

Herga Technology kann als führender Hersteller von Fußschaltern auf über 70 Jahre Erfahrung blicken. Diese Erfahrung zeigt sich vor allem in den Kernbereichen Industrie und Medizintechnik, hier hat Herga hohe Standards erreicht und kann kundenspezifische Produkte in höchster Qualität herstellen.

Die robusten Herga Fußschalter werden schon seit Jahrzehnten an Kunden in Industrie und Medizintechnik geliefert. Herga hat sowohl eine Reihe an leichten Industriefußschaltern, sowie Fußschalter für harte Industrieeinsätze. Darüber hinaus werden viele Produkte neuen Bedürfnissen entsprechend weitererentwickelt, um den Kunden eine maßgeschneiderte Auswahl für unterschiedliche Einsätze anbieten zu können, wie dies zuletzt mit dem innovativen Industrie-Fußschalter 6256 geschehen ist. Dieser Industrie-Fußschalter überzeugt durch seine ausserordentliche Stabilität, obwohl er auf Stahl verzichtet und stattdessen aus kosteneffizienteren Ressourcen entwickelt wurde, teilweise sogar aus biobasierten Kunststoffen.

Unser Sortiment an Fußschaltern

Fußschalter von Herga decken eine komplette Produktionsbandbreite ab, die vom leichten Kunststoff-Fußschalter bis hin zu extrem robusten Fußschaltern aus Aluminiumdruckguss für Einsätze im industriellen Bereich und in der Automation reicht.

Ebenfalls bietet Herga ein breitgefächertes Angebot für die Medizintechnik mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Je nach Ausführung sind die Fußschalter mit medizinischen Zulassungen entsprechend IEC/UL/CSA 60601 verfügbar.

Unsere Fußschalter sind als Einzelfußschalter, sowie auch als Multipedal-Lösung erhältlich. Das Modulare Fußschalter-System hat Herga zum Beispiel speziell entwickelt, um Erstausrüstern und Maschinenbauern maximale Flexibilität zu bieten mit viel Spielraum für anwendungsbezogene Schaltvorgänge. Das Modulare Fußschalter-System ist auch als Bluetooth-Variante lieferbar.

Entwicklung der Schalttechnik

Die Schaltertechnik hat sich allgemein in den letzten Jahrzehnten enorm weiterentwickelt. Die Entwicklung reicht vom leichten elektrischen Fußschaltern über Infrarot- und USB-Schalter, sowie Bluetooth-Fußschaltern, die für Anwender völlig neue Dimensionen eröffnen. Unsere Fußschalter sind in vielen Formen, Größen und Farben und mit unterschiedlichen Technologien erhältlich und sind kundenspezifisch anpassbar. Es gibt viele Gründe, einen Fußschalter für eine Anwendung zu benutzen: sie sind hygienischer, wenn sie von mehreren Benutzern verwendet werden, platzsparend und ermöglichen dem  Anwender Multitasking, da während der Bedienung beide Hände frei sind. Herga erfüllt internationale Sicherheitsrichtlinien für  seine Fußschalter, speziell auch in der Medizintechnik. Darüber hinaus ist zusätzlich Sicherheitsequipment wie Schutzhauben oder extra Not-Aus erhältlich. Auf Herga Technology können Sie sich verlassen!

Für weitere Informationen zu unseren Fußschaltern oder Fußschalteranwendungen kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0) 6221 39 20 100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 22/07/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 22/07/2019