Wir sind Teil der Variohm Group

Wir von Herga Technology sind Teil der Variohm Group. Zu ihr gehören verschiedene Unternehmen, die sich auf Positionier-, Sensor- und Messlösungen spezialisiert haben und kundenspezifische Lösungen designen und herstellen. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen bieten wir mehrere tausend Produkte an und stellen Ihnen dadurch immer die bestmögliche Lösung für Ihre Anwendung bereit. Und wenn es doch einmal noch individueller sein muss, haben wirdie Kapazitäten, ein passendes Produkt zusammen mit Ihnen zu erarbeiten. So entwickeln wir immer wieder neue Lösungen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Ganz nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ profitieren wir in der Variohm Group alle von einem riesigen Vorteil: Zusammen haben wir eine unfassbare Menge an gebündeltem Fachwissen und umfangreiche Ressourcen zur Verfügung – und können trotzdem gleichzeitig autonom agieren. Unsere Spezialisten werden so ständig weitergebildet und können Sie optimal bei Ihrem Anliegen beraten.

Die Variohm Group ist in Deutschland, England, Ungarn und auch den USA vertreten, was eine weltweite Lieferung problemlos ermöglicht. Als starkes Team arbeiten rund 500 Menschen daran, Sie immer wieder aufs Neue mit qualitativ hochwertigen Produkten und innovativen Ideen zu überzeugen. Mit dem Ergebnis, dass unsere Lösungen in den verschiedensten Branchen zahlreich vertreten sind – beispielsweise der Industrie, der Medizintechnik, dem Fahrzeugbau, den erneuerbaren Energien, der Luftfahrt und dem Motorsport.

Starke Unternehmen. Umfassendes Know-how. Einzigartige Lösungen.

Variohm EuroSensor

Variohm EuroSensor ist Hersteller und Lieferant für Sensorlösungen mit Standorten in Heidelberg (DE) und Towcester (UK). Dort besitzen wir eigene Konstruktions- und Fertigungskapazitäten und bieten ein umfassendes Portfolio an anpassbaren Sensorlösungen für kleine bis mittlere Volumen. Unsere hochwertigen Sensoren werden in der Luft- und Raumfahrt sowie im Motorsport, der Industrie und im Fahrzeugbau eingesetzt.

Limitor

Limitor produziert an seinen Standorten in Pécs (HU) und Urbach (DE) Schutzelemente, Zeitschalter, thermische Sensoren und weitere elektronische Bauteile. Zum Einsatz kommen diese in vielen  klassischen Haushaltsgeräten wie Kaffeemaschinen, Staubsaugern oder aber im Föhn. Dank der vorhandenen Produktionskapazitäten können die Bauteile auch kurzfristig geliefert werden. Aber unabhängig davon, ob schnell oder langsam produziert – der hohe Qualitätsstandard wird durch die Prüfung jedes einzelnen Schalters vor Verlassen des Werks konsequent gewährleistet. Auch sind kundenspezifische Teileentwicklungen (selbst für kleinere Serien) bei Bedarf möglich.

Positek

Positek aus Cheltenham (UK) stellt hochleistungsfähige, hochwertige Positionssensoren her. Das Portfolio bietet ein umfassendes Angebot an tauchfähigen Sensoren sowie Sensoren, welche in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden dürfen. Zudem können Ersatzprodukte für andere Marken hergestellt werden – und das mit erstaunlich kurzen Lieferzeiten. So ermöglicht es Positek mit seinen Produkten unter anderem, Raketen in den Weltraum zu schicken. Und stellt sicher, dass die Kekse aus dem Supermarkt auch wirklich alle gleichmäßig dick sind.

Ixthus Instrumentation

Ixthus Instrumentation hat seinen Sitz gemeinsam mit Variohm EuroSensor in Towcester (UK). Im Sortiment sind beispielsweise maßgeschneiderte Komplettlösungen und berührungslose Sensoren zu finden, welche in Erntemaschinen eingesetzt und bei der Wartung von Turbinen genutzt werden. Oder aber dafür sorgen, dass Astronauten das Leben im All üben können.

Heason Technology

Heason Technology kann komplette Bewegungslösungen anbieten. Hier werden Motoren und Aktuatoren nach Maß entworfen und realisiert. Verschiedene Komponenten und komplette Systeme befinden sich jederzeit abrufbar im Lager in Sinfold (UK) – darunter beispielsweise Windmesssysteme, die zur Steigerung der Erträge von Windparks eingesetzt werden.

Phoenix America

Phoenix America mit Sitz in Indiana (USA) ist ein führender Hersteller von magnetischen Drehgebern und magnetischen Sensorlösungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. in Elektromotoren, der Landwirtschaft, der Medizintechnik, der Industrie und der Aufzugsteuerung.

Control Products, Inc.

CPI vertreibt robuste und elektromechanische Komponentenlösungen wie lineare Positionssensoren, wasserdichte Schalter und Thermoschalter. Mit Sitz in New Jersey (USA) entstehen bei CPI überwiegend Produkte für den Militärbereich und die Luftfahrt. Die hochwertigen Lösungen sind zum Beispiel im Umweltkontrollsystem in Boeing-Jets vertreten oder kommen in U-Booten zum Einsatz.

Magnasphere

Als Entwickler und Hersteller von magnetischen Hochleistungssensoren und -schaltern für industrielle Elektronikmärkte ist Magnasphere das neueste Mitglied der Variohm Group. Das in Wisconsin (USA) ansässige Unternehmen hat sich dabei vor allem auf den Sicherheitssektor spezialisiert. Ganz gleich, ob für private Immobilien, Regierungseinrichtungen oder in (Spezial-)Fahrzeugen – die Produkte sind für die verschiedensten Alarmanlagen ausgelegt und sofort einsatzbereit.

Sie möchten noch mehr über die einzelnen Unternehmen, ihre Produktportfolios oder die Variohm Group im Gesamten erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Artikel veröffentlicht am: 07/02/2023

Artikel zuletzt aktualisiert: 07/02/2023