Die 5 beliebtesten Produkte unserer Kunden

In den letzten Beiträgen haben wir Ihnen die beliebtesten Anwendungen für Fußschalter und Handsteuerungen vorgestellt. In diesem Artikel beleuchten wir Ihre Lieblingsprodukte, wobei es keine ausdrücklichen Platzierungen geben wird.

Pneumatische Balgtaster 6438

Der Miniatur Balgtaster gehört zu Hergas zuverlässigen Luftschaltern. Er kann problemlos in feuchten Umgebungen wie Küchen oder Schwimmbädern eingesetzt werden und wird ohne Silikon hergestellt. Bei einem Temperaturbereich von -10ºC bis +40ºC kann er auch die Umgebungsbedingungen bei heißen Whirlpools standhalten. Das niedrige Oberflächenprofil sorgt für eine angenehme Anwendung. Zusätzlich ist er kompatibel mit vielen anderen Produkten.

Langer Fußschalter 6289

Der robuste Langpedal Fußschalter ist als Schließer und Wechsler erhältlich und kann mit der Schutzart IPX2 oder IPX7 bestellt werden. Auch die Länge des Pedals kann kundenspezifisch angepasst werden. Während das Gehäuse aus Stahl ist, ist die Trittfläche mit schwarzem Gummi überzogen und sorgt somit für eine vorteilhafte Bedienung. Diese Ausführung des Fußschalters wird oft in der Telekommunikation eingesetzt.

Luftschalter 6871

Der ökonomische, pneumatische Luftschalter besitzen eine große Kollektion an Schaltaktionen. Sie sind ideal für OEM-Anwendungen und können auch mit UL 508; CSA C22.2 No. 0, C22.2 No. 55 Zulassungen erworben werden. Die Wechsler Schalter können, je nach Anwendung, tastend oder rastend hergestellt werden. Auf Anfrage sind auch Doppelmembran Varianten oder Temperaturkompensierte Ausführungen erhältlich. Der Luftanschluss kann an der Rückseite oder an der Seite erfolgen.

Fußschalter 6226

Der in der Medizintechnik einsetzbare Fußschalter besitzt natürlich die UL Zulassung / IEC 60601 und ist trotz seines geringen Gewichts sehr robust. Die geringe Bauhöhe ermöglicht es dem Anwender den Schalter in einem langen Zeitraum ohne Ermüdungserscheinungen zu benutzen. Das Anti-Rutsch-Pad sorgt für zusätzlichen Halt. Er kann bei Temperaturen von -20ºC bis +60ºC eingesetzt werden und ist als Schließer, Öffner oder Wechsler erhältlich.

Kabellose Handsteuerung 6313

Die 2.4GHz Kabellose Handsteuerung kann in der Industrie aber auch im medizinischen Bereich eingesetzt werden. Die Handsteuerung kann mit bis zu 10 Tasten ausgestattet werden, die bis zu 16 Kanäle bedient. Die Fernbedienung kann mit 30 – 40 Metern Abstand zum Empfänger genutzt werden. Auf Anfrage kann eine kundenspezifische Folie für die Fernbedienung hergestellt werden. Je nach Größe der Handsteuerung wird diese mit AAA Batterien oder einem Lithium Ionen Akku betrieben.

Bei Fragen zu unseren Produkten oder den Anwendungsbereichen, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind unter der Mail sensor@variohm.com, der Tel: 06221 39 20 100 und unserem Kontaktformular erreichbar.

Artikel veröffentlicht am: 30/06/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 30/06/2022