Elektrische Fußschalter von Herga

Herga Technology bietet eine ganze Reihe an elektrischen Fußschaltern an. Sie sind für unterschiedliche Umgebungen geeignet und haben daher unterschiedliche Eigenschaften.

Verschiedene Arten elektrischer Fußschalter

Elektrische Fußschalter sind sehr verbreitet und können für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Zu unterscheiden sind die unterschiedlichen Arten:

Rastender elektrischer Fußschalter - Ein rastender Fußschalter wird einmal heruntergedrückt, der elektrische Stromkreis wird hergestellt und bleibt dann solange eingeschaltet, bis der Fußschalter wieder betätigt wird.

Nacheilender elektrischer Fußschalter - Ein nacheilender Fußschalter erfordert eine kontinuierliche Betätigung (Komprimierung), um eingeschaltet zu bleiben. Wenn der Schalter nicht komprimiert ist, betätigt er nichts. Diese Art von elektrischen Fußschaltern werden häufig für Krankenhausbetten verwendet.

Elektrische Fußpotentiometer - Ein Fußpotentiometer wird auch als "Fußschalter mit variabler Geschwindigkeit" bezeichnet. Je weiter sie komprimiert werden, desto mehr Leistung üben sie aus und desto schneller bewegt sich z.B. die Maschine. Diese Arten von Fußschaltern werden für Nähmaschinen, Bohrer und Drehmaschinen verwendet.

Elektrische Einzel- und Mehrfach-Fußschalter - Wenn die Anwendung mehr als eine Funktion haben soll, wird ein Mehrfach-Fußschalter benötigt. Mit unserem modularen Basissystem können wir bis zu 16 verschiedene Funktionen in einem Gerät integrieren. Da diese modular aufgebaut sind, können sie nach Kundenspezifikation auf- und ausgebaut werden. Erfahren Sie mehr über unsere modularen Schalter.

Elektrische Industriefußschalter - Für den Einsatz in rauen Umgebungen bieten wir eine Reihe von elektrischen Industriefußschaltern an. Dieses Sortiment umfasst unser neues 6256-Sortiment. Sie sind sehr langlebig, bieten zusätzliche Benutzersicherheit und sind im Vergleich zu unseren Mitbewerbern kostengünstig.

Verwendung für elektrische Fußschalter

Einige Anwendungen für elektrische Fußschalter umfassen:

• Schwere Maschinen / Industriemaschinen
  • Laser-Maschinen
  • Metallschneidemaschinen
  • Optische Instrumente
  • Medizinische Geräte
  • Call-Center Telefonie
  • Fotografische Vorgänge auf Röntgengeräten

Merkmale und Vorteile unserer elektrischen Fußschalter

Unser Angebot an elektrischen Fußschaltern weist die folgenden Merkmale auf:

• Verschiedene Verbindungen - USB und Bluetooth verfügbar
  • Medizinische Zulassung - für einige Modelle verfügbar
  • Verschiedene Schutzklassen (IPX2 bis IP67)
  • Aus Metall oder Kunststoff (Spritzguss) gefertigt
  • kompatible Schutzhauben und Zubehör erhältlich

Eine Übersicht aller unserer elektrischen Fußschalter finden Sie hier:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Herga Technology, e-Mail: sensor@variohm.com, oder Tel: +49 (0) 6221 39 20 100.

Artikel veröffentlicht am: 11/11/2020

Artikel zuletzt aktualisiert: 11/11/2020