Herga Fußschalter

Fußschalter sind eine unserer Kernkompetenzen hier bei Herga. Seit über siebzig Jahren entwerfen, konstruieren und vertreiben wir schon Fußschalter.

Viele unserer Fußschalter verfügen über ein Standard-Lagermodell, welches für eine schnelle Lieferung verfügbar ist. Um unsere verschiedenen Produkte zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Fußschalter Ãbersicht.

Fußschalter sind in vielen verschiedenen Formen und Größen sowie mit verschiedenen Add-Ons und Zubehör erhältlich, z.B. Schutzhauben, Griffe, Grundplatten usw. Ein Fußschalter wird normalerweise für eine Anwendung ausgewählt, bei der der Anwender beide Hände voll benutzen muss, um mehrere Arbeitsgänge gleichzeitig auszuführen. Sie können außerdem platzsparend auf dem Boden unter einem ausgelasteten Arbeitsplatz, -tisch oder -bank platziert werden.

Wofür werden Fußschalter verwendet?

Fußschalter werden in sehr vielen Branchen eingesetzt und häufig für medizinische und industrielle Anwendungen ausgewählt. Dies liegt daran, dass sie so vielfältig und anpassungsfähig sind. Einige unserer Fußschalter sind unterschiedlich zertifiziert, sodass sie in diesen verschiedenen Branchen eingesetzt werden können. Wir liefern auch oft an Kunden der Automobilbranche, in der Landwirtschaft, sowie der Gesundheits- und Schönheitsindustrie.

Einige Beispiele für Anwendungen mit Fußschalter sind:

Medizinische Betten - Fußschalter werden verwendet, um das Bett für die Sicherheit und den Komfort des Patienten auf und ab zu bewegen.

Call Center - Press to Talk (PTT) ist eine beliebte Anwendung für unsere Fußschalter. Er dient zum Beantworten des Telefons, sodass der Benutzer mit beiden Händen Notizen machen und den Computer bedienen kann.

Metallbiege- / Schweißmaschinen - unser industrielles Fußschalterprogramm eignet sich gut für eine Vielzahl von Schwerindustrieanwendungen. Diese Fußschalterserie verfügt über besondere Merkmale und Ausstattungen wie Schutzhauben und Not-Aus-Funktionen, die für diese Branche besonders geeignet sind.

Optische Instrumente - Fußschalter werden für optische Instrumente und andere medizinische Geräte verwendet, damit der Arzt während des Betriebs beide Hände frei hat.

Weitere Anwendungsbeispiele sind:

• Tätowiermaschinen
  • Haarentfernungsgeräte
  • Holzabschlussgeräte
  • Lasermaschinen
  • Bügeleisenmaschinen
  • Nähmaschinen

Verschiedene Arten von Fußschaltern

Herga bietet eine große Auswahl an Fußschaltern. Viele von ihnen haben die folgenden Eigenschaften:

• Optionale Schutzvorrichtungen
  • Standard - / Lagermodelle
  • Benutzerdefinierte Farben / Logos
  • Verschiedene Verbindungsoptionen, wie z.B. USB, Bluettooth etc.
  • Verschiedene Kabeloptionen
  • Einzel- / Mehrpedal
  • IP-Schutzarten
  • Robust und langlebig

Weitere Informationen finden Sie unter den verschiedenen Kategorien auf unserer Website.

Industriefußschalter - einschließlich unserer neuen 6256-Reihe mit zusätzlichen Funktionen, die sie für den Einsatz in industriellen Umgebungen geeignet machen.

Bluetooth-Fußschalter - Arbeiten in einem intelligenten geschlossenen Bluetooth-Netzwerk mit langer Akkulaufzeit - gut geeignet für medizinische Anwendungen.

Fußpotentiometer - auch als Ü€žFußschalter mit variabler Geschwindigkeit“ bekannt, der für Bohrer, Drehmaschinen, Nähmaschinen usw. geeignet ist.

Pneumatische Fußschalter - elegant und robust mit Schutzoption

Universal-Fußschalter - Für allgemeinere Anwendungen umfasst dieses Sortiment unsere leichten Fußschalter

Leichte Industriefußschalter - halten rauen Umgebungen für den Einsatz in der Leichtindustrie stand.

Fußschalter für medizinische Zwecke - mit medizinischen Zulassungen für diese Branche.

USB-Fußschalter - Diese mit Windows und Mac kompatiblen Fußschalter können Maus- oder Tastaturfunktionen emulieren

Fußschalterbalg - geeignet für raue Umgebungen und medizinische Anwendungen.

Mehrpedal-Fußschalter - bis zu 12 Funktionen mit unserem modularen Basissystem. Auch mehr stehende 2/3/4 Schalter.

Puck- oder Balgschalter -  Beim Drücken ein hörbares Ü€žKlicken“

Für weitere Informationen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns bitte. Email: sensor@variohm.com, oder Tel.: +49 (0)6221 3920100.

Artikel veröffentlicht am: 08/01/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 08/01/2021