Unsere Top 3 Anwendungen für Handschalter

Handschalter werden in vielen Branchen für unterschiedliche Anwendungen eingesetzt. Wir haben 3 unserer Top-Anwendungen für Handschalter ausgesucht und stellen sie heute vor.

Patientenlifter

In Krankenhäusern oder Pflegeheimen werden Patientenlifter häufig verwendet. Sie werden genutzt, um Patienten vorsichtig und sicher in ein Bett hinein- und herauszuheben. Unsere 6451 Handsteuerung kann die Bewegung des Lifts steuern.

Die 6451 Handsteuerung ist mit 2, 4 oder 6 Soft-Touch-Tasten erhältlich. Er ist wasserdicht und hat ein ergonomisches Design, das macht ihn perfekt für den Einsatz im medizinischen Umfeld.

Türsteuerungen

Zum Sortiment von Herga gehören ebenfalls Infrarot Handsteuerung. Die IR-Handsteuerung 6310 wird häufig für Türsteuerungen verwendet. Sie ist nützlich für Arbeiter, die mit schweren Maschinen wie Gabelstapler fahren. Mit dem Schalter können Gebäudetüren geöffnet werden, ohne die Maschine zu verlassen, das spart Zeit und ist sehr bequem.

Die 6310 und 6311 Infrarot-Handsteuerung und der Transmitter sind mit 1, 2, 4 oder 8 Kanälen ausgestattet und als Kompakt- oder Schwerlastschalter erhältlich.

Bedienung von Bade- oder Treppenliften

Eine weitere Top-Anwendung für unsere Handschalter ist die Bedienung von Badewannen- und Treppenliften. Badelifte und Treppenlifte werden in der Regel zu Hause oder in Krankenhäusern eingesetzt. Die Handsteuerung bewegt den Antrieb, der wiederum den Sitz mit dem Benutzer bewegt. Unsere 6450 Handbedienung oder die 6310 elektrische Handsteuerung haben sich in diesen Anwendungen bewährt.

Die Handbedienung 6450 benötigt nur eine geringe Bedienkraft und verfügt über große, weiche Tasten für eine einfache Bedienung. Die 6310 elektrische Handsteuerung hat ein ergonomisches Design und ist leicht.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail sensor@variohm.com oder telefonisch unter +49 (0)6221- 39 20 100.

Artikel veröffentlicht am: 16/03/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 16/03/2022