Warum kann es sinnvoll sein auf Zubehör zurückzugreifen?

Für sehr viele Produkte aus unserem Alltag gibt es Zubehör. Es gibt Hüllen und Folien für Handys, Scheiden für scharfe Messer und Taschen für Laptops. All dieses Zubehör hat eines gemeinsam. Es schützt das Produkt vor ungewollter Außeneinwirkung. Das Zubehör das Herga für seine Produkte anbietet schützt ebenfalls. Jedoch nicht unbedingt vor Schaden, da die Schalter sehr robust sind, sondern vor unbeabsichtigtem Betätigen, vor Schaden gegenüber dem Anwender oder sie sorgen für ein sauberes Arbeiten.

Zubehör für Fußschalter

Schutzhauben

Schutzhauben sind sehr simpel und dennoch sehr effektiv. Der Schalter wird in eine Art Quadrat gestellt und somit von allen Seiten geschützt. Sei es, um eine zufällige Betätigung zu verhindern, den Anwender vor Schaden zu beschützen oder um für einen besseren Stand durch den rutschfesten Boden zu sorgen, mit wenig Aufwand kann an dieser Stelle viel erreicht werden.

Herga bietet unterschiedliche Versionen an, damit wir auf Ihre Bedürfnisse besser eingehen können. Die 6201 Schutzhaube ist an den Seiten und oben geschlossen und vorne für mögliche Kabelführung geöffnet. In der 6202 Schutzhaube befindet sich an den Seiten eine Öffnung. Auch über dem eingelegten Schalter ist ein Loch länglich ausgestanzt worden, damit man die Haube inkl. Schalter leicht von einem Platz zum nächsten transportieren kann. Die letzte Version unterscheidet sich von den anderen essenziell. Die 6203-0001 ist ein reiner Schutz für den Schalter. Dieser wird auf eine kleine Platte gestellt und hat einen Mechanismus, damit man eine zweite Platte auf die obere Fläche des Schalters herunterdrücken kann. So kann keiner mehr auf den Schalter treten, weil die beiden Platten die eng um den Schalter liegen, das Verhindern.

Basen für Fußschalter

Auch die Basen für die Fußschalter sind rutschfest und sorgen durch ihr zusätzliches Gewicht für weitere Stabilität. Die Schalter gibt es für einen oder zwei Schalter. Bei der Basis für zwei Schalter gibt es auch intelligente Kabelführung für einen ordentlichen Arbeitsplatz.

Schlauchoptionen für Luftschalter

Herga bietet unterschiedliche Schlauchoptionen für seine Luftschalter an. Dazu gehört der Einzelschlauch aus klarem PVC oder schwarzem PVC für Druck-, Vakuum und Niederdruckschalter, sowie Luftschalter. Zusätzlich gibt es dem Schlauch aus schwarzem Polyurethan für Mikro-Druckluftanlagen.

Dann gibt es einen Zwillingsschlauch aus schwarzem Polyurethan für Druck-, Vakuum und Niederdruckschalter, sowie Luftschalter und einen flachen Zwillingsschlauch aus grauem Polyurethan für Fußbälge und speziellen Versionen von Handsteuerungen. Außerdem kann der Schlauch in seine einzelnen Kanäle aufgeteilt werden.

Zum Schluss gibt es noch einen gewickelten Spiralschlauch der gestreckt 2,4 Meter lang ist und aus grauem Polyurethan besteht.

Dichtungskits, Verbindungskits, verschiedene Kabel und Grundplatten für 6256 Industriefußschalter

Die Industriefußschalter der Serie 6256 gehört zu den robustesten Schaltern von Herga. Für diese besonderen Schalter gibt es weiteres Zubehör um die Sicherheit, Stabilität und andere Eigenschaften für die Anwendung auszustatten.

Es gibt eine Grundplatte und Schrauben für ein erhöhtes Gewicht und somit bessere Stabilität. Ein IP67 Dichtungskit für ein Pedal bis vierfach Pedale für feuchten Umgebungen. Zuletzt gibt es für unterschiedlich viele Pedale unterschiedliche Kabel. Zu diesen gehört 2-adrige, 4-adrige, 6-adrige und 10-adrige Kabel.

Für weitere Informationen zu unserem Zubehör oder um Ihre individuellen Anwendungen zu besprechen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0)6221 39 20 100 oder per Mail an: sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 09/12/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 09/12/2022