Herga ermöglicht effektivere medizinische Behandlung in der Podologie

J3M Diffusion nutzt Herga Fußschalter der Serie 6226 zur Steuerung einer Polymerisationslampe

J3M Diffusion ist ein in Cannes (Frankreich) ansässiges Unternehmen, das eine breite Palette von Geräten und Materialien für die Fußpflege entwickelt und anbietet.

Die Produktpalette umfasst eine Reihe von Geräten für Anwendungen in der Fußpflegepraxis zur Behandlung von Nageldeformitäten und anderen medizinischen Anforderungen in der Podologie. Dazu gehört auch die Entwicklung einer eigenen Polymerisationslampe, um lichtgehärtete Composite-Harze korrekt anzuwenden zu können.

Das Design hat J3M Diffusion mitilfe von Pitch Technologies, dem französischen Vertriebspartner von Herga Technology entwickelt. Der Freihandbetrieb ist gewährleistet durch den Fußschalter der Herga 6226-Serie, durch den das Gerät ein- und ausgeschaltet wird.

Fußschalter

Der 6226-Fußschalter wurde als kundenspezifische Spezialteilanfertigung an J3M geliefert, bestehend aus blauem thermoplastischem Lexan-Material mit "Ultra-Pod-Light" -Logo und 3,5-mm-Klinkenstecker, um die Verbindung zum Hauptgerät sicherzustellen.

Der Podologe kann die Anzahl der Impulse für die Photopolymerisation über den Herga-Schalter auswählen.

Das tragbare Ultra Light®-LED-Polymerisationsgerät kann auf eine Zeitverzögerung von bis zu 60 Sekunden eingestellt werden. und zeigt den Batteriezustand an.

Merkmale des Fußschalters

Der Fußschalter der Serie 6226 verfügt über ein Scharnierdesign mit niedrigem Profil, das sich für Anwendungen in Medizin-, Industrie- und Bürogeräten sehr bewährt hat. Das 6226-Sortiment ist in einer großen Auswahl attraktiver Farben erhältlich und kann mit Kundenlogos, alternativen Kabellängen, Kabelsätzen und Kabelmodulen angepasst werden und bietet eine Auswahl zwischen elektrischem Wechselstrom und Gleichstrom, USB-Umschaltung und ist als drahtloses Bluetooth®-Auslösegerät einsetzbar.

Es sind Einzel- oder Multipedalausführungen erhältlich, die mit anderen Herga-Schaltgeräten kombiniert werden können. Für anspruchsvolle medizinische Anwendungen produziert Herga Fußschalter der Serie 6226 mit Optionen, die UL- und IEC 60601-1-Zulassungen sowie die Schutzart IPX7 oder IPX8 umfassen. Der 6226 ist Teil einer großen Auswahl an Fußschaltern, Handsteuerungen und Schaltlösungen von Herga Technology. Weitere Informationen erhalten Sie unter +49(0) 6221 39 20 100, E-Mail oder besuchen Sie die Website sensor@variohm.com

Artikel veröffentlicht am: 13/12/2018

Artikel zuletzt aktualisiert: 13/12/2018