Fußpedale aus Metall

Metallfußschalter sind eine beliebte Wahl für industrielle Anwendungen. Denn sie sind robust, strapazierfähig und für raue Umgebungen absolut geeignet.

Es kommt nicht selten vor, dass für bestimmte Anwendungen spezifisch ein Fußschalter aus Metall oder mit Metallkomponenten vorgeschrieben ist. Gerne stellen wir Ihnen heute unsere Optionen in diesem Bereich vor.

Merkmale unserer Metall-Fußpedale:

• Optionale Schutzvorrichtungen vorhanden
  • Elegantes ergonomisches Design
  • Lange Lebensdauer
  • Widerstandsfähig
  • Hohe Leistung
  • Potentiometer-Optionen möglich

Metall-Fußpedale von Herga

Zu unserem Sortiment gehört unter anderem der 6289 - Mehrzweck-Einpedal-Fußschalter mit (Edel-)Stahlgehäuse. Er ist in vielen Farben und Schaltfunktionen verfügbar und kann auch als nicht-elektrische Version erworben werden. Die Arbeitstemperatur liegt bei -5ºC bis +40ºC mit einer Schutzart von IPX2/ IPX7.

Der 6251 – Industriefußschalter aus Aluminium-Druckguss ist zwangsöffnend nach EN 60947-5-1, kommt in der Schutzart IP67/IP68) und kann in Temperaturbereichen von -25ºC bis +60ºC eingesetzt werden. Für mehr Sicherheit kann eine Schutzhaube, die auch mit Sicherheitsschuhen kompatibel ist, dazu bestellt werden.

Mit langer Lebensdauer, Arbeitstemperaturen von -25ºC bis +60ºC und seiner Robustheit überzeugt der 6252 – Industriefußschalter. Auch er ist zwangsöffnend nach EN 60947-5-1 und bietet eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten.

Für eine Dauerbetätigung eignet sich besonders der 6254 – Industriefußschalter. Sein Gehäuse ist aus Aluminium und ist pulverbeschichtet. Für Temperaturen von -5°C bis +40°C ist der Fußschalter ideal.

Der 6255 – Mistral Industriefußschalter Luftbetätigung kann auch in feuchten Umgebungen eingesetzt werden und hat einen maximalen Arbeitsdruck von 10bar mit einer Durchflussmenge bei 6bar 19dm3 / Sec 40 SCFM. Seine durchschnittliche Lebensdauer beträgt in etwa 1 Millionen Schaltzyklen und kann von OEM-Kunden genutzt werden.

Der 6253 – Industrie-Fußpotentiometer ist leistungsfähig, langlebig und hat ein markantes Design. Den Potentiometer gibt es mit 5k oder 10k Ohm und profitiert ebenfalls von seinem Metallgehäuse. Dadurch ist er sehr robust und widerstandsfähig.

Wenn Sie ein Metall-Fußschalter suchen oder weitere Informationen zu diesem Produktbereich wünschen, nehmen gerne Kontakt mit uns auf über +49 (0)6221- 39 20 100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 13/05/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 13/05/2022