Herga bietet Miniatur-, Druck-und Vakuumschalter in großer Auswahl

Der Spezialist für Schaltertechnik, Herga Technology, bietet ein umfassendes Sortiment von Miniatur-, Druck-und Vakuumschaltern mit anpassbarer Sollwerteinstellung für Ãberwachungs-und Steuerungsanwendungen und einer Auswahl an Anschlüssen an.

Die membranbetätigten Baureihen HPS 500 und 600 bieten Druck-, Vakuum- und Differenzialschaltung von 0,25 bis über 4000 mbar bei sehr hoher Empfindlichkeit, exzellenter Wiederholgenauigkeit und großzügigen Prüfdrücken.

Mit einer Montagefläche von ca. 25 mm2 und werkseitig eingestellten oder einstellbaren Ansteuerungssollwerten decktt der Bereich Spannungs- /Stromwerte von 30V DC / 40 mA bis 250V AC / 15 A ab.

HPS 500

Die Schalter der Serie HPS 500 bieten SPST-Schließer und einen Niederdruckbereich von 0,25 bis 1,25 mbar mit Teflonmembran. Der maximale Druckbereich mit Polyurethan Membran liegt zwischen 374 und 1370 mbar. Verpackt in einem mit Glas gefüllten Polyestergehäuse ohne Gleit- oder Drehteile, eignet sich diese Serie für allgemeine Niederdruckschaltungen für M-Anwendungen mit einer langen Lebensdauer von 20 x 106 Schaltzyklen.

Eine Auswahl von vier Formfaktoren für die Installation mit bequemer Ausrichtung des Druckanschlusses und einfachem Zugang zur integierten Einstellschraube für den Betätigungspunkt gewährleistet eine problemlose Montage.

HPS 600

Die HPS 600-Serie vereint viele Merkmale der 500er Serie, bietet jedoch eine höhere Druckumschaltung von 1,25 bis 4144 mbar und einen Vakuumdruck von 5 bis über 900 mbar. Mit SPDT-Sprungschaltung für höhere Strombelastungen und optionalen Goldkontaken für optimale Milliampere-Belastbarkeit sind sie standardmäßig in einem thermoplastischen Gehäuse mit einer Polyurethan Membran untergebracht, die für die meisten gängigen Medientypen geeignet ist.

Sonderausführungen mit abweichendem Membranmaterial, alternativen Schalterypen und Sondereinstellungen sind auf Anfrage bei Herga Technology erhältlich.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an unser Vertriebsteam. Email: sensor@variohm.com oder Tel.: +49 (0) 6221 3920100.

Artikel veröffentlicht am: 27/09/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 27/09/2019