Kabellose Handsteuerungen mit 2,4 GHz

Die 6313- und 6314-Serie ermöglichen eine kabellose Steuerung von Türen, Toren und Schranken. Darüber hinaus sind sie bestens geeignet für die Fernbedienung von Pumpen, Ventilatoren und anderen industriellen Maschinen.

Ausstattung der kabellosen Handsteuerungen

Mit einer Reichweite von 30 bis 40 Metern, sind die Handsteuerungen mit einer Auswahl ergonomischer Handapparate mit bis zu 10 Tasten erhältlich. Die Sender- und Empfängermodule verfügen über Receiver mit 5 oder 11 Relais bei 12/24 VDC bei 1 A.

Zusätzlich bieten sie eine stabile 16-Kanal Radio Frequenz mit einfacher Kopplungseinrichtung. Als Standard ist eine federnde Schaltung eingestellt. Auf Anfrage sind die Steuerungen auch mit rastender Schaltung erhältlich. Die Betriebstemperatur von -20°C bis +55°C sowie die Schutzart IP66/67 ermöglichen eine große Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten hinsichtlich der Umgebung und dem Einsatz im Freien.

Die kleinen Geräte, mit 3 oder 6 Tasten, und die mittleren Geräte, mit 3, 6 ,8 oder 10 Tasten, arbeiten mit standardisierten AAA-Batterien. Das große Model hingegen ist extrem beständig, verfügt über wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien und kann mit bis zu 10 Tasten ausgestattet werden.

Verschiedene Funktionen

Die 6313- und 6314-Serie mit 2,4 GHz können unterschiedlich programmiert werden. Bei einer permanenten Übertragung in angeschaltetem Zustand können sie kontinuierlich programmiert werden. Auch eine diskontinuierliche Programmierung ist möglich, in diesem Fall findet die Übertragung nur statt, wenn eine Taste gehalten wird. Darüber hinaus ermöglicht eine Verriegelungsfunktion, dass nur eine Taste zu einem beliebigen Zeitpunkt geschaltet werden kann. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Datenblatt.

Herga Technology

Herga produziert eine umfangreiche Palette an elektrischen, pneumatischen, Infrarot- und Bluetooth-Fußschaltern und Handsteuerungen. Diese sind in benutzerdefinierten oder standardisierten Designs erhältlich und entsprechen einer Vielzahl von internationalen Zulassungen einschließlich IEC/UL60601. Zu den Anwendungen zählen neben Applikation im industriellen und medizintechnischen Bereich, auch viele weitere Anwendungen aus unterschiedlichen Märkten, wie dem Automotive-Bereich oder Haushaltwaren und Bürobedarf.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu Tastschaltern benötigen, wenden Sie sich bitte an uns: +49 (0) 6221 39 20 100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 12/11/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 12/11/2021