Platzsparende Miniatur-Schalter und -Taster

Herga Technology bietet nicht nur, durch ihre Größe, leicht zu bedienende Fußschalter und Handsteuerungen an, sondern auch kleine Taster und Schalter. Produkte in Miniatur-Größe.

Der Vorteil von Miniatur-Produkten ist natürlich ihre Größe. Denn nicht immer ist der Platz vorhanden, um ein benötigtes Produkt in Standardgröße hinzuzufügen oder ein bereits vorhandenes auszutauschen. Die Miniatur-Lösungen von Herga Technology sind dabei nicht nur platzsparend, sondern erfüllen auch die gleichen Voraussetzungen wie ihre größeren Pendants. Einzig die Größe unterscheidet diese Produkte. Die Qualität bleibt hingegen erhalten. Herga Technology hat in seinem Sortiment Druck- und Vakuumschalter sowie Balgtaster in Miniatur-Größe.

HPS 500 und HPS 600 Miniatur Druck- und Vakuumschaltern

Die Druck- und Vakuumschalter-Serien HPS 500 und HPS 600 haben eine einstellbare Sollwerteinstellung für Überwachungs- und Steuerungsanwendungen. Außerdem bieten die membranbetätigten Schalter Druck-, Vakuum- und Differenzialschaltung von 0,25 bis über 4000 mbar bei sehr hoher Empfindlichkeit und großzügigen Prüfdrücken. Mit einer Montagefläche von ca. 25 mm2 und werkseitig eingestellten oder einstellbaren Ansteuerungssollwerten deckt der Bereich Spannungs- und Stromwerte von 30V DC/40mA bis 250VAC/15A ab.

6438 Miniatur-Balgtaster

Die 6438 Miniatur-Balgtaster eignen sich besonders durch ihr ABS-Gehäuse für den Einsatz in feuchten Umgebungen wie Küchen, Whirlpools oder Schwimmbädern. Neben dem niedrigen Oberflächenprofil ist der Balgtaster in einem Arbeitstemperaturbereich von -10°C bis +40 C einsetzbar. Die Montagebohrung beträgt max. Ø 35mm und ein PVC-Balgeinsatz ist auf Anfrage erhältlich. Es ist ebenfalls möglich Form, Farbe und den Schlauchanschluss anzupassen.

Herga Technology

Herga produziert eine umfangreiche Palette an elektrischen, pneumatischen, Infrarot- und Bluetooth-Fußschaltern und Handsteuerungen. Diese sind in benutzerdefinierten oder standardisierten Designs erhältlich. Zu den Anwendungen zählen unter anderem Applikationen im industriellen und medizintechnischen Bereich, sowie z.B. in der Automotive-Branche oder bei Haushaltwaren und Bürobedarf.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Herga Technology, E-Mail: sensor@variohm.com, Tel: +49 (0) 6221 3920100.

Artikel veröffentlicht am: 24/11/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 24/11/2021