Verschiedene Arten von pneumatischen Luftschaltern

Herga bietet pneumatische Drucklufttaster, Balgschalter, Fußschalter und Handsteuerungen an.

Alle unsere pneumatischen Luftschalter können Sie in unserer Produktübersicht Pneumatik einsehen und vergleichen.

Arten von pneumatischen Luftschaltern

Pneumatische Luftschalter sind in verschiedenen Varianten erhältlich, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind.

Pneumatische Drucklufttaster: Hierbei handelt es sich um einen einfachen Schalter, der mit dem Finger gedrückt wird, um ihn zu aktivieren. Er zählt zu unseren beliebtesten pneumatischen Luftschaltern und ist in verschiedenen Größen sowie kundenspezifischen Optionen verfügbar.

Pneumatische Balgschalter: Unsere Balgschalter können entweder mit der Hand oder mit dem Fuß betätigt werden, wodurch sie sehr vielseitig einsetzbar sind. Sie sind entweder als Einzel- oder als Mehrpunktschalter mit einem unserer Sockel erhältlich.

Pneumatische Fußschalter: Unser Angebot an pneumatischen Fußschaltern umfasst Hochleistungs-, Allzweck- und Niedrigprofilschalter. Sie alle zeichnen sich durch ihre lange Lebensdauer, eine hohe Leistung und verschiedene Schutzoptionen aus.

Pneumatische Handsteuerungen: Unsere Auswahl an pneumatischen Handschaltern überzeugt vor allem mit einem ergonomischen Design und sehr weichen Tasten. Zum Sortiment zählen außerdem pneumatische Druckknopf-Bälge, die für Patienten besonders einfach zu bedienen sind.

Einsatzmöglichkeiten von pneumatischen Luftschaltern

Pneumatische Luftschalter funktionieren ohne Strom und eignen sich daher gut für Anwendungen in nassen Umgebungen oder Bereichen, in denen der Benutzer möglicherweise nasse Hände hat. Auch für den Einsatz in der medizinischen Industrie sind sie hervorragend geeignet, da sie nur einen geringen Kraftaufwand zur Betätigung erfordern und daher für Patienten leicht zu bedienen sind.

Einige der Anwendungen, die wir mit pneumatischen Luftschaltern gelöst haben, sind:

Anwendungen in Spas und Fitnessstudios: In öffentlichen Fitnessstudios, Spas und ähnlichen Einrichtungen kommen pneumatische Luftschalter zum Einsatz, da hier die Nutzer häufiger nasse Hände haben bzw. die Umgebung sehr feucht ist, so dass elektrische Schalter nicht in Frage kommen. Aus diesem Grund werden sie auch für die Steuerung von Whirlpools, Duschsystemen und Toilettenspülungen verwendet.

Medizinische Anwendungen: Pneumatische Luftschalter in medizinischen Anwendungen finden sich zum Beispiel in medizinischen Bettensteuerungen und Patientenliftern wieder. Sie können sowohl in medizinischen Einrichtungen als auch zu Hause eingesetzt werden.

Pneumatische Schalter von Herga

Pneumatische Luftschalter gehören seit vielen Jahren zu unserem Produktportfolio. Unser Angebot umfasst dabei:

Wenn Sie einen pneumatischen Schalter benötigen oder weitere Informationen über unser komplettes Angebot an Pneumatikschaltern und Luftschaltern wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Artikel veröffentlicht am: 10/03/2022

Artikel zuletzt aktualisiert: 10/03/2022