Herga aktualisiert Produkte mit medizinischer Zulassung IEC 60601-1

Herga hat mehrere Produkte seines Sortiments mit medizinischer Zulassung auf den neuesten Stand gebracht, so dass sie der IEC 60601-1 Edition 3.2 entsprechen. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für die Einhaltung von Industrienormen und -vorschriften.

IEC 60601-1 ist eine Sicherheitsnorm, die die Sicherheit und die wesentlichen Leistungsmerkmale medizinischer elektrischer Geräte abdecken, um deren Wirksamkeit und Zuverlässigkeit im klinischen Einsatz zu gewährleisten. Da sich die Technologie weiterentwickelt und die besten Praktiken sich ändern, wird die Sicherheitsnorm beständig geprüft und angepasst. Edition 3.2 liefert mehr Definitionen und korrigiert oder klärt technische Fragen.

Zu den aktualisierten Produkten gehören:

Kate Double, Sales Manager bei Herga , erklärt: "Die IEC 60601-1 Edition 3.2 enthält Aktualisierungen, die auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen mögen, aber dazu führen können, dass zuvor zertifizierte Produkte nicht mehr konform sind. Die Umstellung auf die neueste Revision hatte keine signifikanten Auswirkungen. Jedes Produkt wurde mit nur geringfügigen Änderungen, wie z. B. einer Änderung der Farbe einer LED-Leuchte bei den Bluetooth-Produkten, erneut zugelassen. Für Herga und die OEM-Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass unsere Produkte den neuesten Normen entsprechen und dazu beitragen, Patienten, medizinisches Fachpersonal und Anwender vor den potenziellen Gefahren und Risiken zu schützen, die mit medizinischen elektrischen Geräten verbunden sind."

Artikel veröffentlicht am: 27/02/2024

Artikel zuletzt aktualisiert: 27/02/2024